Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bassum e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der DLRG Bassum

Wir freuen uns, dass du Interesse hast bei uns Mitglied zu werden! Als Mitglied kannst du bei vielen unserer Kursangebote günstiger oder sogar ohne Mehrkosten teilnehmen, dich aktiv in der Vereinsarbeit einbringen, und durch deinen Mitgliedsbeitrag helfen, Leben zu retten! Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation finanzieren wir uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Die Mitgliedschaft in der DLRG Bassum ist ab Geburt möglich.

Kostenübersicht

Mitgliedsbeitrag/ Kalenderjahr
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 40,00€
Erwachsende 50,00€
Familien 90,00€

Eine Familienmitgliedschaft setzt sich aus zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine schriftliche Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss spätestens bis zum 30.11. eingegangen sein.

Sonstige Kostenübersicht

Für Mitglieder Für Nicht-Mitglieder
Anfängerschwimmkurse: - 10er 40,00€ 80,00€
Jugendschwimmabzeichen: 3,00€ 5,00€
Juniorretter, Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze - Gold 7,50€ 15,00€
Aquafitness-Kurs: 20,00€ 20,00€
Lernbücher, Infohefte, Erste Hilfe-Bücher: 3,00€ 3,00€

Fragen zur Mitgliedschaft

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft? Du möchtest uns eine neue Adresse oder Telefonnummer mitteilen? Dann nutze bitte das unten stehende Formular.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Marketing