Am 07.02.2025 fand die Jahreshauptversammlung der DLRG OG Bassum im Vereinsheim statt. Auf dem Programm standen dieses Jahr wieder Wahlen. Bevor es dazu kam, wurde zunächst an die verstorbenen gedacht. Besonders gedacht wurde einem Gründungsmitglied welcher leider letztes Jahr von uns gegangen ist.
Ebenfalls wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden unter anderem Keitaro Babic, Kenji Babic, Maurice Bochnig, Ruben Kolloge und Tjara Jäger geehrt.
Über das Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 25-jährige Treue konnten sich unter anderem Nico Stubbe, Sinica Köhnken und Brigitte Wichmann freuen.
Bei den Wahlen wurden die vorgeschlagenen Positionen von der Versammlung einstimmig gewählt. Folgende Positionen werden von den ehemaligen Vorstandsmitgliedern weitergeführt:
Vorsitzender: Ingo Winkelmann
stellv. Vorsitzender: Carsten Gollmer
Kassenwart: Jennifer Drescher
stellv. Kassenwart: Isabel Förster
Technische Leitung Einsatz: Susanne Wührmann
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mona Grabatsch
Beisitzer: Monika Verhoeven, Marco Grabatsch und Jan Wührmann
Jennifer Hanken gab ihren Posten als Technische Leiterin Ausbildung an Saskia Boehlke ab. Diese war vorher Beisitzerin. Für sie kommt Isabelle Wetjen neu in den Vorstand.
Die neue Jugendvorsitzende Saskia Petri berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen und Ausflüge der Jugend. Neben einer Pommestour, Muttertags basteln und Ausflüge in den Heidepark oder Dinopark, war das größte Highlight wohl die Reise nach Paris mit einem Besuch im Disneyland. Die Anwesenden der Versammlung, sowie der Vorsitzende des Bezirks Oldenburger Land – Diepholz , Michael Lüken, waren begeistert von den viele Angeboten, welche für die Kinder und Jugendlichen in unserer Ortsgruppe angeboten werden.
Ingo Winkelmann bedankte sich bei Jennifer Hanken führ Ihre langjährige Arbeit im Vorstand. Außerdem überreichte er Carina Verhoeven, Isabel Förster und Jennifer Drescher einen Blumenstrauß, da sie nach teilweise 18 Jahren Vorstand aus dem Jugendvorstand ausgeschieden sind. Sie haben die Jugendarbeit hervorragend ausgebaut und der neue Jugendvorstand tritt in sehr große Fußstapfen.
Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!
Einfach spenden
Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.